Kontakt: mountainfeeling@bluewin.ch

Sonntag, 7. August 2011

Bündnerland

Jaja dieses leide Wetter geht einem langsam wirklich auf denn Sack! Unser Plan, denn Bumillerpfeiler des Piz Balü zu besteigen, mussten wir schnell mal aufgeben, da es einfach zuviel Schnee gegeben hatte.
Piz Balü


Also kletterten wir die Route "Diavolezza Express", dies ist im Winter eine Mixedroute, sie kann jedoch auch im Sommer geklettert werden. Bei unseren Verhältnissen war es jedoch fast eine Sommer-Mixedbegehung....


Am Abend fuhren wir dann ins Rätikon, das berühmte Kalkgebiet. Aber Achtung, schon alleine die Anfahrt ist eine riesen Tour, 16 km Rallyefahrt muss man bewältigen...

Am nächsten Tag kletterten wir die neue Route "Kamla" (7a, 9 SL). Die Linie war leider nicht so schön, jedoch war es sehr spannende und anspruchsvolle Kletterei.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen