Kontakt: mountainfeeling@bluewin.ch

Sonntag, 25. März 2012

Plaisir au Jura

Home

Nachdem unser Chamonixtrip aufgrund verschiedener Umstände ins Wasser fiel, entschieden wir (Janis und Sevi) uns, etwas im heimischen Jura zu klettern. Wir reisten ins feine Klettergebiet Rocher du Midi, welches in der Nähe von Delemont liegt. Dort klettern wir zum einwärmen die schöne "Joe Brown". Diese Route folgt einem logischen Riss- und Verschneidungssystem, welches sich auch optimal selber absichern lassen würde. Danach klettern wir noch den Klassiker "Sensationelle". Wir stiegen über eine steile, boulderartige, kurze Seillänge ein und danach folgte superschöne, scharfe Risskletterei, welche man im Jura selten antrifft.
Janis 1. Länge

Auch diese Route würde, bis auf die die letzte Seillänge, gut selber absichern lassen. Die Schlüsselseillänge ist die dritte, welche "oldscool" Risskletterei fordert und das ganze Repetoir an Risskletterei erwartet.
Janis in der 3. Länge


3. Länge

Kurz vor dem Stand in der 3. Länge

Am Samstag waren wir dann noch in unseren Heimgebiet "Tüfleten" und testen unsere Fingerkraft. Dabei mussten sahen wir wieder mal, dass auch das klettern im Klettergarten seine Gefahren aufweist, vorallem wenn man vor dem Hängen des ersten Expresses einen Abgang hinlegt.... Für weitere Fragen soll man doch Jonas kontaktieren;) 
So verbrachten wir wieder einmal ein heimeliges Weekend in der Region. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen