Kontakt: mountainfeeling@bluewin.ch

Sonntag, 11. März 2012

Cevio


Cevio ist ein Klettergarten, welcher uns (Obed und Sevi) ziemlich unterschiedlich gefällt. Sevi hatte ziemlich schlechte Erinnerungen an das Gebiet, wobei Obed es in höchsten Tönen lobt. Doch Cevio verfügt noch über die "Muro Grande", eine 150 m hohe Felswand, mit Yosemite ähnlichen Zügen.  Wir klettern die Route  "Barcollo ma non mollo... (7B)". Diese Route befindet sich im linken Wandteil und ist 5 Seillängen lang. Die Absicherung ist sehr gut, obwohl die Haken z.T. etwas kurios gesetzt sind... 



Vorallem die letzte Seillänge hat es in sich, sogar Obed, der sich im Moment in bestechender Form befindet (er kletterte über Neujahr in seiner Traumheimat Spanien 8c....), musste sich dort ziemlich zusammen reisen Zitat: "Jaaa isch schono streng füre 7b...."

Am Sonntag besuchten wir dann den Klettergarten von Cevio, Sevi wollte sich ein besseres Bild davon machen und Obed wollte noch eine von seinen offenen 4 Routen klettern. Dies gelang im auch, er durchstieg die Route "L'amour è Confiture" (8a+).


Auf der Heimfahrt hatten wir dann im Stau vor dem Gotthard noch genug Zeit, um darüber zu diskutieren, wieso die ganze Schweiz ein schlechtes Bild von den Zürchern haben...
Somit beendeten wir ein gelungenes Tessinweekend, auf welches schon bald eines folgen wird...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen