Kontakt: mountainfeeling@bluewin.ch

Sonntag, 5. Februar 2012

Eisklettern in der Region


Am Sonntag waren wir (Janis und Sevi),im Gebiet Wasserfallen um uns auszutoben. Aufgrund der anhaltenden Kälte hofften wir auf etwas Eis und etwas Gnade vom "Kuhnägelgott". Doch schon bei der ersten Route mussten wir schmerzhaft erfahren, dass Eisklettern halt doch ein ziemlich asssozialer Sport ist. 
Durch die sehr tiefen Temperaturen der letzten Woche war das ganze Eis innerhalb einer Woche gewachsen, was das Eis sehr spröde machte, und gerade die Zapfen oder Säulen standen sehr unter Spannung, was das ganze noch etwas spannender machte. Die kompakten Fälle brauchen wahrscheinlich noch 3-4 Tage, im Moment läuft noch ziemlich viel Wasser, wer also Lust auf eine kalte Dusche hat, dem sei es empfohlen...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen