Kontakt: mountainfeeling@bluewin.ch

Mittwoch, 22. Februar 2012

Alleine unter Zeugen....

Jaja wieder mal Kandersteg.... Dieses Mal standen wir Janis/Sevi am Start um die perfekten Verhältnisse zu nutzen. Am Dienstag machten wir uns auf, um zu schauen, wo im Mainstream-Klettergebiet Oeschinensee noch eine Route frei war. Dort angekommen ging es zu und her wie im Supermarkt, ein Wunder, dass man nicht ein Zettelchen mit einer Nummer ziehen musste.... Doch siehe da, das Rattenppissoir war frei, also nichts wie los.
Sevi 1. Länge Rattenpissoir

Janis 2. Länge Rattenpissoir

Nach dem zweiten Band wollten wir noch den oberen Teil von Pingu klettern, doch nach der ersten Länge kehrten wir, aufgrund gewisser Zeifel und einer kalten Dusche...
Schlussendlich kletterten wir noch die erste Länge von Arbonium.

Sevi in Pingu

Am Abend nächtigten wir in unser altbekannten Unterkunft, dem "Gemmilodge". Wir waren nicht ganz alleine, mit uns hausten noch über 70 Zeugen, welche ein straffes Tagesprogramm zu bewältigen hatten, so platzen wir nach dem Nachtessen in ihre Bibelstunde hinein...

Unser Plan war es, am nächsten Tag die berühmte "Blue Magic" zu klettern. Dafür standen wir extra früh auf, doch als wir um 8 Uhr (!) am Einstieg ankamen, waren alle Routen schon besetzt und auch gab es schon wartende Seilschaften, so fiel auch unsere Alternative, "Rübezahl" ins Wasser. Die Zeugen legten also doch kein gutes Wort in der Bibelstunde für uns ein...

Sektor Staubbach

Rübezahl

Also zurück zum Oeschinenwald, wo wir ganz alleine waren. So kletterten wir die Route "Haizähne", der Name ist Programm.

Haizähne

Janis beim "Durchschlupf", Start 2. Länge Haizähne

Janis startet durch in der 2. Länge

Sevi kämpft in Haizähne...

Nach der Tour machten wir uns auf ins Bahnhofsbuffet von Kandersteg und nach umfangreicher Analyse unser zweier Tage kamen wir zum Schluss, dass wir trotz aller höheren Mächte und sonstigen Sachen zwei starke Tage hatten, hoffentlich war dies nicht schon der Abschluss der Eissaison...
Janis bei der Analyse....




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen